Vortragsplanung 2009/2010

Aus BraLUG-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Vorschläge/Wünsche

Thema Referent/Organisator Art d. Veranst. Wunschtermin Anmerkungen/Abstract Stimmen
Virtualisierung mit KVM rob Vortrag n/a
Modul für den Apache Webserver bauen rob Vortrag n/a
dslinux Uwe Vortrag Linux "spielen" auf einem NintendoDS (erstmal unter Vorbehalt, weil ich es noch nicht ganz zum Laufen bekommen habe; ein Linux-Boot ist mir gestern schon gelungen, aber es fehlt noch ein wenig RAM, um sinnvolle Sachen machen zu können; ich muss also irgend woher ein Speichermodul besorgen...) n/a
OSM und Geo-Caching Stefan G.? Workshop Rumlaufen in Brandenburg mit GPS-Equipment, Uebertragen der Tracks via Linux-PC zu OSM, Editieren n/a
Mitmachen bei OSS-Projekten rob und andere! Vortrag oder Workshop? checkout aus Repo (git/cvs/svn/mercurial), etwas editieren, sauberen Patch liefern, Übersetzen von Software in andere Sprachen etc. n/a
Mein erstes Linux Vortrag? Was macht der Linuxneuling als erstes, wo kann er sich Informieren, wie bekommt er problematische Hardware zum laufen? Und was kann ich überhaupt mit sonem Linux machen?! n/a
ZFS auf FreeBSD rob Vortrag Was ist ZFS? Wie (schnell) wurde ZFS auf FreeBSD portiert? Wie geht man damit um? n/a
Dokumente verwalten mit Versionsverwaltung Vortrag, Testbeispiel Wir schauen uns an wie ich das ständige "cp datei.endung datei2.endung" beim kreativen Schaffungsprozess von Skripten und Dokumenten umgehen kann. Mit Hilfe einer Versionskontrolle a la SVN oder Git. Sowie kolaboratives arbeiten.
'Persönliche Werkzeuge