Triangular Binary Clock

Aus BraLUG-Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
  
  
Ein Kollege sendete mir neulich eine [http://pi.physik.uni-bonn.de/~pretz/uhr_loci/jpretz_joma_binary_clock.htm URL] zu einer ungewöhnliche Uhr zu. 15 LEDs sind in Form eines gleichseitigen Dreiecks angeordnet:
+
Ein Kollege sendete mir neulich eine [http://pi.physik.uni-bonn.de/~pretz/uhr_loci/jpretz_joma_binary_clock.htm URL] zu einer ungewöhnlichen Uhr zu. 15 LEDs sind in Form eines gleichseitigen Dreiecks angeordnet:
  
 
[[Bild:Triangular clock am.jpg|10:10 Uhr]]
 
[[Bild:Triangular clock am.jpg|10:10 Uhr]]

Version vom 22. Januar 2012, 20:43 Uhr


Ein Kollege sendete mir neulich eine URL zu einer ungewöhnlichen Uhr zu. 15 LEDs sind in Form eines gleichseitigen Dreiecks angeordnet:

10:10 Uhr 19:08 Uhr

Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe gleich mal ein entsprechendes Tcl/Tk-Script geschrieben.

Wie die Zeit zu interpretieren ist, wird auf oben benannter Webseite beschrieben...

Uwe

'Persönliche Werkzeuge