Scopeclock

Aus BraLUG-Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Hardware Category:Uhren Kategorie:Tcl =Was ist eine "Scopeclock"?= =Scopeclock-Simulator= =Hardware= =Software= =Linksammlung= =Kontakt= Fr...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie:Hardware]]
 
[[Kategorie:Hardware]]
 
[[Category:Uhren]]
 
[[Category:Uhren]]
[[Kategorie:Tcl]]
+
[[Kategorie:Tcl/Tk]]
 +
 
 +
=Warum schon wieder eine Uhr?=
 +
Die Darstellung der Uhrzeit ist schon eine interessante Geschichte, mit der man sehr viel Zeit(:-)) verbringen kann. Dass ich mich damit auch ab und zu beschäftige, zeigen einige Uhren-Projekte, die in diesem Wiki zu finden sind. Ich unterscheide dabei zwei Kategorien von Uhrenprojekten:
 +
* Zeitdarstellung in ungewöhnlicher Form
 +
* Zeitdarstellung auf ungewöhnlicher Hardware
 +
 
 +
Mein letztes Uhren-Projekt, eine [[Nixie|Nixie-Uhr]], gehört in die zweite Kategorie. Die dabei verwendete Röhrentechnik ist so faszinierend, dass ich den Entschluss gefasst habe, eine weitere Uhr aufzubauen, die ein noch ungewöhnlicheres Ausgabemedium verwendet...
  
 
=Was ist eine "Scopeclock"?=
 
=Was ist eine "Scopeclock"?=
  
=Scopeclock-Simulator=
+
=Meine Scopeclock=
 +
 
 +
==Scopeclock-Simulator==
  
=Hardware=
+
==Hardware==
  
=Software=
+
==Software==
  
 
=Linksammlung=
 
=Linksammlung=

Version vom 3. Mai 2012, 11:19 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Warum schon wieder eine Uhr?

Die Darstellung der Uhrzeit ist schon eine interessante Geschichte, mit der man sehr viel Zeit(:-)) verbringen kann. Dass ich mich damit auch ab und zu beschäftige, zeigen einige Uhren-Projekte, die in diesem Wiki zu finden sind. Ich unterscheide dabei zwei Kategorien von Uhrenprojekten:

  • Zeitdarstellung in ungewöhnlicher Form
  • Zeitdarstellung auf ungewöhnlicher Hardware

Mein letztes Uhren-Projekt, eine Nixie-Uhr, gehört in die zweite Kategorie. Die dabei verwendete Röhrentechnik ist so faszinierend, dass ich den Entschluss gefasst habe, eine weitere Uhr aufzubauen, die ein noch ungewöhnlicheres Ausgabemedium verwendet...

Was ist eine "Scopeclock"?

Meine Scopeclock

Scopeclock-Simulator

Hardware

Software

Linksammlung

Kontakt

Fragen und Anregungen können an Uwe gerichtet werden...

'Persönliche Werkzeuge