BraLUG-Vortragsreihen

Aus BraLUG-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Programm 2006/2007 gibt es auch als PDF zum Runterladen.


Da das aktuell Vortragsprogramm nun vorbei ist, sind wir im Moment mit der beschäftigt.

Für die neue Saison wurden 9 Themen gefunden. Diese sind mit Terminen belegt und jeder kann schon einmal sein Terminbuch zücken um sich diese zu vermerken. In der Schwebe sind noch drei Vorträge, bei denen es aber noch an Wissensvermittlern fehlt. Weiterhin stehen noch die Veranstaltungen "Freifunktag" und "Brandenburger Linux InfoTag" auf unserem internen Plan.

Unsere Planung und genauere Beschreibungen finden sich hier: Vortragsplanung 2006/2007

Die nächste offizielle Veranstaltung findet am 28.September statt.

Das Plakat ist fertig und kann als PDF geladen werden. Außerdem ist auch unser Vortragsflyer als PDF zu bekommen.


Für unser Programm in der Vergangenheit bitte einen Blick in das Workshop-Archiv 2005/2006 werfen.


Termin Thema Abstract
28.09.06; 19:30 Uhr Versionskontrollsysteme Gerade bei der Erstellung von Open-Source-Software ist es von entscheidender Bedeutung, dass mehrere Entwickler gleichzeitig den Quellcode editieren können, ohne dass größere Konflikte auftreten. Bei der Koordination und der eventuellen Konfliktlösung sind Versionskontrollsysteme eine große Hilfe. Dieser Vortrag erläutert die Arbeitsweise mit einem solchen System und stellt die wichtigsten Vertreter (CVS, Subversion und Git) vor.
'Persönliche Werkzeuge