BraLUG-Story: 2. Mitgliederversammlung

Aus BraLUG-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


2. Mitgliederversammlung und neuer Vorstand gewählt

Am 25. Mai 2005 fand die zweite Mitgliederversammlung statt. Dabei wurde der Vorstands- und Kassenbericht für die beiden zurückliegenden Jahre vorgestellt und von den insgesamt 13 Anwesenden abgenommen.

Weiterhin wurde nach den Statuten des Vereins ein neuer Vorstand gewählt. Für die nächsten zwei Jahre wurden bestimmt:

  • Uwe Berger (1. Vorsitzender)
  • Jan Tobias Mühlberg (interims 2. Vorsitzender) wird gegen Ende des Jahres von Jeanette Grabosch abgelöst
  • Birgit Ramlau (Schatzmeisterin)
  • Michael Kürschner (Pressesprecher)

Zum neuen Kassenprüfer wurde Katharina Menzel gewählt.

Des weiteren wurden über die Aktivitäten bis 2007 und ein neues Vortragsprogramm (welches jetzt noch weiter konkretisiert werden muß) für die Jahre 2005/2006 diskutiert. Es wurde festgelegt, dass zukünftig die Vorträge und Workshops für 2005/2006 immer Donnerstag stattfinden und es wird immer eine "Nachbereitung" zu den Veranstaltungen geben. Diese werden in Form eines Chats und einer "Übungsstunde" gestaltet. Die nächste Grossveranstaltung bei der die BraLUG präsent sein will, ist die Berlinux im Oktober.

Bei einer kleinen Runde nach der eigentlichen Mitgliederversammlung im Fonte wurde quasi beschlossen im August 2005 (27./28.08.) eine kleine Kanuwanderung in den Brandenburger Gewässern zu unternehmen. Die dazu notwendigen organisatorischen Dinge wird hauptamtlich Jeanette übernehmen/koordinieren.

Michael Kürschner -- 26.05.2005

Bisherige Kommentare:

Markus Dahms 26.05.2005
Wir haben jetzt 2 Kassenprüfer, Ingo Schäfer wird auch in 2 Jahren einen Blick in's Buch werfen
'Persönliche Werkzeuge