Berlinux 2005

Aus BraLUG-Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Rechtschreibung....)
K (Planung hierher)
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
==Was war los==
 
==Was war los==
Es zogen einmal 3 BraLUG-Pinguine am 21.10.2005 mit einem kleinen blauen Auto nach Berlin auf die Berlinux.
+
Unsere Eindrücke von der Berlinux in diesem Jahr sind in der [[BraLUG-Story: Auf der Berlinux 2005|BraLUG-Story]] nachzulesen.
Das Auto war neben 2 Monitoren, 4 Rechnern, 2 Laptops, jede Menge Plakate und Strippen bis unters Dach voll.
+
Ein gutes Navigationssystem namens Markus führte uns dann ohne Probleme in die Strasse des 17. Juni,
+
worauf wir erstmal in der Be- und Entladezone vor dem TU-Gebäude parkten und alle Sachen auf unseren Stand schleppten.
+
 
+
Während sich Markus und Christoph um die Technik kümmerten, hat Jeanette die unmittelbare Umgebung mit auffällig
+
roten BraLUG-Plakaten zugepflastert. Bei der Gelegenheit wurde dem mitgebrachten Mini-Tux auch gleich ein Pflaster verpasst, um eventuelle Ausflüge in die unmittelbare Umgebung zu verbieten.
+
Der kleine Tux dürfte aber dafür die beiden Tage unser schickes Clusternight-Video gucken, wobei ihm gelegentlich schwindelig wurde.
+
 
+
Irgendwann war unserer Stand dann komplett gestaltet, wobei wir unser BraLUG-Banner hoch oben am Geländer der 2. Etage befestigten, um auch ja nicht übersehen zu werden. Nach 2 Stunden Parken in der Be- und Entladezone wurde das Unmögliche versucht, in der näheren Umgebung einen geeigneten Parkplatz zu finden. Nach unzähligen Einbahnstraßen und Umrundungen des Kreisverkehrs in unmittelbarer Nähe stand Jeanette wieder beim Pförtner der TU auf der Matte.
+
 
+
Mit der Hilfe von Sven Guckes konnte doch noch ein Parkplatz gefunden wären. Ohne ihn würde Jeanette wahrscheinlich
+
heute noch durch die unbekannten Pfade von Berlin schleichen.
+
  
 
==Fotos==
 
==Fotos==
Zeile 23: Zeile 11:
 
* [http://www.guckes.net/pics.2005.10-21/ Sven Guckes] ([http://www.guckes.net/pics.2005.10-22/ 22.10.])
 
* [http://www.guckes.net/pics.2005.10-21/ Sven Guckes] ([http://www.guckes.net/pics.2005.10-22/ 22.10.])
 
* [http://www.belug.de/~ms/2005-10-22-berlinux/index.html Michael Sucha]
 
* [http://www.belug.de/~ms/2005-10-22-berlinux/index.html Michael Sucha]
 +
* [http://ktown.kde.org/~binner/Berlinux2005/ Stephan Binner]
 +
es folgen hoffentlich noch mehr....
  
es folgen hoffentlich noch mehr....
+
==Filme==
 +
* [http://www.netzpolitik.org/2005/video-podcasting-interview-mit-klaus-knopper/ Interview mit Klaus Knopper]
 +
was kommt noch? ....
 +
 
 +
==Sonstiges==
 +
 
 +
* aus historischen Gründen: [[BERLINUX 2005 - unsere Planung]]

Aktuelle Version vom 11. Dezember 2005, 14:42 Uhr


Die BraLUG war am 21. und 22. Oktober 2005 auf der Berlinux mit einem Stand vertreten.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Was war los

Unsere Eindrücke von der Berlinux in diesem Jahr sind in der BraLUG-Story nachzulesen.

[Bearbeiten] Fotos

es folgen hoffentlich noch mehr....

[Bearbeiten] Filme

was kommt noch? ....

[Bearbeiten] Sonstiges

'Persönliche Werkzeuge