BLIT2010 - Lessons Learned

Aus BraLUG-Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wenn es einen 8.BLIT (2011) geben sollte, brauchen wir...)
K (...einen besseren Webauftritt)
Zeile 32: Zeile 32:
  
 
===...einen besseren Webauftritt===
 
===...einen besseren Webauftritt===
 +
 +
was heißt das konkret?
 +
 
Termin:
 
Termin:
  
 
Team:
 
Team:
 
  
 
===...ein Plakat, einen Flyer===
 
===...ein Plakat, einen Flyer===

Version vom 7. November 2010, 22:19 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Was wir vom 7. BLIT so gelernt haben

Organisatorisch

Aufgabenverteilung am Tag X nicht vollkommen klar

Wir müssen unbedingt (weit) vor der Veranstaltung folgende Aufgaben und deren Inhalte klar verteilen/definieren:

  • Infostand
  • Vortragssaal-Betreuung
  • ...dito Workshops
  • Springer


Social Event

Wir müssen sicherstellen, dass alle Helfer, Referenten und Aussteller daran teilnehmen können. Wir hatten dieses Jahr einige Fälle gehabt, die nicht mehr mitmachen konnten, weil die Obergrenze überschritten war.

Technisch

Netzwerk

Das Netzwerk sollte vorher geplant werden, zumindest sollten Quellen für die HW + Kabel eine Woche vor der Veranstaltung feststehen. Wir brauchen für jede Standgruppe ein Switch. 20m-Kabel sind wohl genug da, nötig sind noch 10/15 Meter. Kurze Kabel brauchen wir IMHO kaum, solang genug Switche da sind.


Wenn es einen 8.BLIT (2011) geben sollte, brauchen wir...

(Wenn wir neue Leute für die Organistation des 8.BLITs mit ins Boot holen wollen, müssen die Aufgaben und deren Termine klar sein!)

...ein Motto, ein Konzept, einen Termin

...Logo/Banner

Termin:

Team:


...einen besseren Webauftritt

was heißt das konkret?

Termin:

Team:

...ein Plakat, einen Flyer

Termin:

Team:


...ständigen Kontakt zu den Medien

Wer:

Medien:


...einen Kontaktmann zur Uni Potsdam

Wer/Team:


...ein CfP

Termin:


...einen Finanzplan und das Geld dafür

Termin:

Team:


...Sponsoren

Wer könnte das sein:


...viele Helfer

"Hut-Träger":

Für folgende Aufgaben:


...ein Programm

Team:


...eine Ausstellung

Team:


...ein Netzwerk

Team:


...ein Stand-/Stromplan

Team:


...ein Social Event

Team:


...eine Orga-/Helfer-/Referenten-/Aussteller-/Besucher-Versorgung

Team:

'Persönliche Werkzeuge