ATtiny-Sonntagsspielereien

Aus BraLUG-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Motivation

Es gibt Tage, an denen man Langeweile hat und sich fragt, was könnte man denn heute für Blödsinn ausprobieren...

In der Folge werden einige von den Mini-Projekten beschrieben, die mir an solchen Tagen eingefallen sind. Es handelt sich um Dinge, die ich schon immer mal ausprobieren wollte oder wo mir zufällig Hardware zwischen die Finger gekommen ist, die auf eine Wiederverwertung nur gewartet hat. Mit Sicherheit sind es nicht die weltbewegenden Dinge und wurden bestimmt schon tausendmal ähnlich aufgebaut/programmiert. Mich haben die Geschichten aber für ein paar Stunden (manchmal auch ein paar Tage ;-)...) beschäftigt und waren teilweise auch sehr lehrreich. Vielleicht sind die Ergebnisse auch für andere interessant.

Grundsätzlich wurden alle, auf dieser Seite beschriebene Projekte auf Basis eines ATtiny25/45/85 aufgebaut, von denen ich mir mal eine Hand voll gekauft hatte und in der großen Bastelkiste herumlagen.

RGB-LED

RGB-LED

Programmquelltext

1aus6-Würfel

1aus6-LED-Würfel

Programmquelltext

Melodiegenerator

Melodiegenerator

Programmquelltext


Kontakt

Ich, Uwe, bin jederzeit an weiteren lustigen Ideen in dieser "Kategorie" interessiert.

'Persönliche Werkzeuge