5. Brandenburger Linux-Infotag 2008

Aus BraLUG-Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Fotos: ein paar verlinkt)
 
(15 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
 
* [http://bralug.de/bilder/?relpath=BLIT_2008/IngoSchaefer Ingo Schäfer]
 
* [http://bralug.de/bilder/?relpath=BLIT_2008/IngoSchaefer Ingo Schäfer]
 
* [http://bralug.de/bilder/?relpath=BLIT_2008/KarstenEngelmann Karsten Engelmann]
 
* [http://bralug.de/bilder/?relpath=BLIT_2008/KarstenEngelmann Karsten Engelmann]
 +
* [http://gallery.freifunk-potsdam.de/#200811-2008-11_BLIT Freifunk Potsdam e.V.]
 +
* [http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Bild:BrandenburgerLinuxtag08.jpg AK Vorrat]
 +
* [https://belug.de/~lutzm/081101BLiT/index.html BeLUG (Lutz Matscholl)]
  
 
==private Berichte und Eindrücke==
 
==private Berichte und Eindrücke==
 +
* [http://www.fsfe.org/en/fellows/mk/i_love_it_here/liberate_your_bits_fsfe_at_blit_08 FSFE]
 +
* [http://www.grunix.de/archives/2008-11-01/512/Die-BSDs-auf-dem-Brandenburger-LinuxInfo-Tag-BLIT/ Grunix]
 +
* [http://karl-tux-stadt.de/ktuxs/?p=872 Sirko Kemter (GIMP-Workshop)]
 +
 +
==Interview [http://www.radiotux.de Radiotux]==
 +
* [http://archiv.radiotux.de/sendungen/horads/2008-11-06.RadioTuxatHoRadS_43.mp3 Radiotux-Interviews vom BLIT] ([http://www.bralug.de/bilder/BLIT_2008/IngoSchaefer/IMG_1653.JPG das Bild zum Interview])
  
 
==Presseschau==
 
==Presseschau==
 +
* Märkische Allgemeine Zeitung vom 25.10.2008 - Rubrik: Kurz & Knapp - "Linux-Infotag zu freier Software" (20 Zeilen in 2 Spalten)
 +
* Märkische Allgemeine Zeitung vom 29.10.2008 - Rubruk: Auf ein Wort - "Geheimtipp Informatik - Rüdiger Braun über einen Info-Tag an der Uni Potsdam zum freien Betriebssystem Linux" (28 Zeilen in 3 Spalten)
 +
* Märkische Allgemeine Zeitung vom 29.10.2008 - Rubrik: Potsdamer Tageszeitung - "Linux für alle und gleiches Recht auf für nichtkommerzielle Software" (halbseitiges Interview + Informationskasten)
 +
* Potsdamer Neueste Nachrichten vom 29.10.2008 - Rubrik: Wissenschaft in Potsdam - "Brandenburger Linux-Infotag an der Universität" (24 Zeilen in 3 Spalten)
 +
* Märkische Oderzeitung vom 30.10.2008 - Rubrik: Veranstaltungen - "Info.Tag zu Linux-Software" (10 Zeilen)
 +
 +
==Feedback von Teilnehmern==
 +
Wir haben von 26 Teilnehmern ausgefüllte Feedback-Fragebögen erhalten. Daraus habe ich mal eine kurze Auswertung zusammengestellt.
 +
(Mich erreichte gerade die Information, dass noch mit weiteren Feedback-Boegen zu rechnen ist, die Auswertung wird am Anfang naechster Woche noch einmal aktualisiert.)
 +
 +
[[Bild:Feedback_auswertung-img1.png‎]]
 +
 +
[[Bild:Feedback_auswertung-img4.png‎]]
 +
 +
[[Bild:Feedback_auswertung-img2.png]]
 +
 +
Bei "anderes" wurden genannt:
 +
* Internet
 +
* Kontakt Prof. Schnor
 +
* Webseite Uni Potsdam
 +
* Durch Orga angesprochen
 +
* BeLUG, linux-announce Liste
 +
* prolinux.de
 +
* Bralug-Orgafoo
 +
* Internet (heise.de?)
 +
* Skolelinux
 +
 +
[[Bild:Feedback_auswertung-img6.png‎]]
 +
 +
[[Bild:Feedback_auswertung-img7.png‎]]
 +
 +
[[Bild:Feedback_auswertung-img3.png]]
 +
 +
Insgesamt schien man mit der Organisation zufrieden.
 +
 +
[[Bild:Feedback_auswertung-img5.png]]
 +
 +
Als zusätzliche Hinweise habe ich erfasst:
 +
* Uni Potsdam ist ein guter Standort
 +
* Danke für die tolle Kinderbetreuung
 +
* Supi – weiter so!
 +
* Ich weiß nicht genau, was jetzt genau die Aufgabe vom BLIT sein will: Geektreffen oder der Versuch, die Öffentlichkeit von Linux zu überzeugen. So gesehen war für jeden was dabei, ich war im Grunde nur wegen des Linuxtelephons da.
 +
* Abstracts der Vorträge hingen leider nicht aus
 +
* Danke wunderbar immer besser
 +
* Es sollte 2009 wieder hier stattfinden!
 +
* Kaffeeversorgung bis zum Ende
 +
* zu viele interessante Vorträge parallel  :-) man kann sich ja nicht dreiteilen :-) evtl. Vormittags 3 Vortragsschichten / nachmittags 3 Vortragstermine statt 2:4 ? Danke an alle Organisatoren, Vortragenden und Helfer!
 +
* Pausen-Zeitfenster zwischen Vorträgen gewünscht
 +
* Programmzettel für die Vorträge waren sehr gut, aber die Workshops waren dadurch weniger gut zu sehen – besser alles auf 1 Seite
 +
* Hallo
 +
* Keine Clubmate gefunden :[
 +
* Bei 2.) fehlt „Helfer“; Kreide für die Tafeln?, Beamer in HS03/04 hatten Schattenwurfeffekt
 +
* nächstes Mal Kaffee bis zum Schluss
 +
* Viele interessante Gespräche geführt => hat Spaß gemacht
 +
* Danke!
 +
 +
  
 
{{Vorlage:Footer}}
 
{{Vorlage:Footer}}

Aktuelle Version vom 16. Februar 2009, 22:31 Uhr

BLIT Plakat final.jpg

Der 5. Brandenburger Linux-Infotag fand am 1. November 2008 statt. Wir sind an dieser Stelle sehr an Feedback und Bildern vom Tag interessiert. Bitte verlinkt eure Eindrücke und Fotos.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Fotos

[Bearbeiten] private Berichte und Eindrücke

[Bearbeiten] Interview Radiotux

[Bearbeiten] Presseschau

  • Märkische Allgemeine Zeitung vom 25.10.2008 - Rubrik: Kurz & Knapp - "Linux-Infotag zu freier Software" (20 Zeilen in 2 Spalten)
  • Märkische Allgemeine Zeitung vom 29.10.2008 - Rubruk: Auf ein Wort - "Geheimtipp Informatik - Rüdiger Braun über einen Info-Tag an der Uni Potsdam zum freien Betriebssystem Linux" (28 Zeilen in 3 Spalten)
  • Märkische Allgemeine Zeitung vom 29.10.2008 - Rubrik: Potsdamer Tageszeitung - "Linux für alle und gleiches Recht auf für nichtkommerzielle Software" (halbseitiges Interview + Informationskasten)
  • Potsdamer Neueste Nachrichten vom 29.10.2008 - Rubrik: Wissenschaft in Potsdam - "Brandenburger Linux-Infotag an der Universität" (24 Zeilen in 3 Spalten)
  • Märkische Oderzeitung vom 30.10.2008 - Rubrik: Veranstaltungen - "Info.Tag zu Linux-Software" (10 Zeilen)

[Bearbeiten] Feedback von Teilnehmern

Wir haben von 26 Teilnehmern ausgefüllte Feedback-Fragebögen erhalten. Daraus habe ich mal eine kurze Auswertung zusammengestellt. (Mich erreichte gerade die Information, dass noch mit weiteren Feedback-Boegen zu rechnen ist, die Auswertung wird am Anfang naechster Woche noch einmal aktualisiert.)

Feedback auswertung-img1.png

Feedback auswertung-img4.png

Feedback auswertung-img2.png

Bei "anderes" wurden genannt:

  • Internet
  • Kontakt Prof. Schnor
  • Webseite Uni Potsdam
  • Durch Orga angesprochen
  • BeLUG, linux-announce Liste
  • prolinux.de
  • Bralug-Orgafoo
  • Internet (heise.de?)
  • Skolelinux

Feedback auswertung-img6.png

Feedback auswertung-img7.png

Feedback auswertung-img3.png

Insgesamt schien man mit der Organisation zufrieden.

Feedback auswertung-img5.png

Als zusätzliche Hinweise habe ich erfasst:

  • Uni Potsdam ist ein guter Standort
  • Danke für die tolle Kinderbetreuung
  • Supi – weiter so!
  • Ich weiß nicht genau, was jetzt genau die Aufgabe vom BLIT sein will: Geektreffen oder der Versuch, die Öffentlichkeit von Linux zu überzeugen. So gesehen war für jeden was dabei, ich war im Grunde nur wegen des Linuxtelephons da.
  • Abstracts der Vorträge hingen leider nicht aus
  • Danke wunderbar immer besser
  • Es sollte 2009 wieder hier stattfinden!
  • Kaffeeversorgung bis zum Ende
  • zu viele interessante Vorträge parallel  :-) man kann sich ja nicht dreiteilen :-) evtl. Vormittags 3 Vortragsschichten / nachmittags 3 Vortragstermine statt 2:4 ? Danke an alle Organisatoren, Vortragenden und Helfer!
  • Pausen-Zeitfenster zwischen Vorträgen gewünscht
  • Programmzettel für die Vorträge waren sehr gut, aber die Workshops waren dadurch weniger gut zu sehen – besser alles auf 1 Seite
  • Hallo
  • Keine Clubmate gefunden :[
  • Bei 2.) fehlt „Helfer“; Kreide für die Tafeln?, Beamer in HS03/04 hatten Schattenwurfeffekt
  • nächstes Mal Kaffee bis zum Schluss
  • Viele interessante Gespräche geführt => hat Spaß gemacht
  • Danke!



Bralug-logo-klein.png Brandenburger Linux User Group e.V. (BraLUG)
Internet: www.bralug.de; E-Mail: info@bralug.de

27.04.2024; 14:51 Uhr, 288 Wiki-Artikel

'Persönliche Werkzeuge