OpenOffice.org

Aus BraLUG-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Achtung!
Dieser Artikel steht auf der Löschliste. Sollte er nicht verbessert werden, so wird er demnächst gelöscht.


OpenOffice.org ist ein Office-Paket unter freier Lizenz (LGPL), das in verschiedenen Sprachen für Linux, Mac, Solaris, Windows und andere Betriebssysteme verfügbar ist. Das Programm wird fälschlich auch oft kurz OpenOffice genannt, dieser Begriff ist bzw. war in bestimmten Ländern jedoch markenrechtlich geschützt; der korrekte Name lautet daher OpenOffice.org (OOo).

OpenOffice.org enthält Module für die Textverarbeitung (Writer), Tabellenkalkulation (Calc), für Präsentationen (Impress), einen Formeleditor (Math), ein Zeichenprogramm (Draw) und eine Datenbank (Base). Als natives Dateiformat verwendet OpenOffice.org seit Version 2 OpenDocument (ISO 26300).

Links

'Persönliche Werkzeuge