BLIT2008 - Mikro-Vorträge

Aus BraLUG-Wiki

(Weitergeleitet von BLIT2008 - Lightning Talks)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Worum geht es?

Im Programm des 5. Brandenburger Linux-Infotags finden von 14h bis 16h Kurzpräsentationen statt. Hier kann in 5 Minuten jeder etwas zu jedem Thema erzählen, dass etwas mit Freier Software zu tun hat. Stellt hier beispielsweise euer Open-Source-Projekt vor, erzählt von euren Erfahrungen mit Freier Software, oder macht auch Werbung für eine andere Community-Veranstaltung.

Ankündigung

Welche Voraussetzungen gibt es?

Damit das Ganze in geordneten Bahnen läuft, gibt es ein paar einfache Regeln:

  • Jeder Teilnehmer hat 5 Minuten für seine Präsentation, bei vielen Vortragenden wird diese Zeit auch recht strikt überprüft. Versucht, die Zeit auszunutzen, aber nicht zu überschreiten.
  • Es wird für alle Vortragenden einen vorgegebenen Rechner zur Präsentation geben, erlaubte Hilfsmittel sind bis zum 31.10.2008 hier im Wiki hochgeladene PDF-Dateien (die sich mit xpdf oder evince öffnen lassen müssen) sowie ein Internet-Browser (vermutlich ohne Plugins) mit Netz ohne Garantie. Eigene Rechner werden wegen dem möglichen Ärger und Zeitaufwand beim Wechsel nicht zugelassen.
  • Ihr meldet euch bis zum 31.10.2008 hier im Wiki an, Pseudonyme sind nicht direkt erwünscht, aber möglich. Zum BLIT werden alle Angemeldeten dann in der Reihenfolge der Liste aufgerufen und zu ihrer Präsentation gebeten. Außerdem solltet ihr eine Webseite oder eine E-Mail-Adresse angeben, damit wir uns zu eurem Thema informieren können, sofern nicht sofort klar ist, dass es etwas mit Freier Software zu tun hat.
  • Sofern sich hier ein paar Leute zusammenfinden, wird es kaum Zeit für Fragen geben. Die Vortragenden werden daher gebeten, nach allen Präsentationen noch für Fragen zur Verfügung zu stehen.

Solltet ihr wirklich nicht mit Wikis können, dann könnt mir auch eine E-Mail schreiben, dann trage ich euch ein.

Anmeldung

Name Thema Dokumente
Markus Dahms LibG3D & G3DViewer automagically.de/g3dviewer
BeLUG BELDI Projektseite
Sven Guckes Kommunikation in Projekten mithilfe von
chat+mail+wiki
guckes.net/most
Stefan Gerdelbracht (mdlug) OpenStreetMap openstreetmap.org
Stefan Gerdelbracht Magdeburger Open-Source-Tag open-source-tag.de
Stefan Gerdelbracht Das Magdeburger Stadtwiki magdewiki.de
Hermann Scharting (upLUG) CAcert - was ist das...? PDF
Arthur Schiwon (kubuntu-de.org) Kubuntu-de.org, das Wiki, KDE 4 und Intrepid PDF
Swen Moczarski pico]OS - Multitasking für den AVR Mikrocontroller http://picoos.sourceforge.net, Picoos.pdf
Frank Lanitz Geany - Eine weitere leichtgewichtige IDE. Eine kurze Vorstellung http://www.geany.org
Thomas Winde sc - Ein textbasierter Spreadsheet Calculator. http://www.ausflug-web.de


5. Brandenburger Linux-Infotag 2008

Ideensammlung · Organisation · Ort & Infrastruktur · Helfer · Raumplan · Inhaltliche Planung · Mikrowelten · Social Event · Werbung · ToDo-Liste
nicht öffentlich: Anmeldungen · Programm · Orga-Team

'Persönliche Werkzeuge